Mammo-Mobil steht vor dem Stadion

Brustkrebs-Früherkennungen für Frauen ab 50 starten in Hauzenberg: Fehlerteufel in der Einladung

 

HAUZENBERG. Am Montag, 12. September, öffnet das Mammo-Mobil in Hauzenberg seine Türen. In die Einladungen zur Brustkrebs-Früherkennung für Frauen zwischen 50 und 69 Jahren hat sich ein Fehler bei der Hausnummer eingeschlichen: Richtig ist, dass das Mammo-Mobil in diesem Jahr in der Stadionstraße 3 auf dem Parkplatz vor dem Fußballstadion steht. Nicht wie in den Schreiben, die die Frauen per Post erhalten haben, in der Stadionstraße 2 vor der Tennishalle. „Der Fehler tut uns leid. Beim vorangegangenen Besuch war das Mammo-Mobil dort gestanden, so kam der Irrtum zustande“, sagt Janina Michalczyk, Teamleiterin im Mammo-Mobil. Der Trailer des Mammographie-Screenings Niederbayern ist von Weitem für die Patientinnen im leuchtenden Pink sichtbar. Zusätzlich bringen die Mitarbeiterinnen ein Schild an der Tennishalle an, um auf den Standort vor dem Stadion hinzuweisen.

 

Untersuchungen bis Anfang November

Bis Donnerstag, 3. November, sind Untersuchungen im Mammo-Mobil in Hauzenberg auf dem Parkplatz vor dem Stadion (Stadionstraße 3, 94051 Hauzenberg) möglich. Geöffnet ist jeweils Montag bis Donnerstag von 7:45 bis 11:45 Uhr und von 12:30 bis 16:45 Uhr. Freitags werden Untersuchungen von 7:45 bis 13:15 Uhr angeboten.