Spendenaktion für Kinder 2014 erfolgreich

Viele Kräfte hatten im Oktober in Passau und Umgebung zusammengewirkt, um Kindern zu helfen, deren Eltern an Krebs erkrankt sind.

Spendenaktion für Kinder krebskranker Kinder mit Passauer Runde

Die beiden Initiatoren Dr. Stefan Braitinger und Dr. Ulrike Aichinger von RADIO-LOG überreichten am 19. November 2014 in Passau einen Spendenscheck über rund 3.400 Euro an Beate Kamm von der Bayerischen Krebsgesellschaft. Der Betrag kam durch verschiedene Veranstaltungen und durch Spenden zusammen, die Bürger in eines der gut 100 Sparschweinchen in Geschäften und Praxen gesteckt hatten. Erstmals hatten Claudia Gugger-Bessinger mit Manuela Doll und der Passauer Runde die Spendenaktion unterstützt. Bei der Scheckübergabe mit dabei waren außerdem Tanja Michalski vom Mammographie-Screening Niederbayern, Regina Rothkopf und Rosemarie Högerl von EDEKA Buchbauer sowie Christian Lindinger von der Wittelsbacher Apotheke.